1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

Beitrag

Ansichten: 1351 Permalink

Countdown für unser Lesefest: 11.11., 17-22 Uhr

In wenigen Stunden beginnt in der SLUB "Ich lese ... Mein Lieblingsbuch" im Rahmen der Aktionswoche "Deutschland liest".

Da wir die Liste der 15 Vorleserinnen und Vorleser inzwischen geschlossen haben, können Sie "nur" noch zum Zuhören und Genießen in den Vortragssaal der SLUB kommen. Das aber wird sich lohnen. Vorgestellt werden Belletristik und Sachbuch, Altes und Neues, Geschichte und Science Fiction, Nobelpreisträger und Nobelpreiswürdige ... Bei freiem Eintritt, freien Getränken und Brezeln (Dank an die Gesellschaft der Freunde und Förderer der SLUB)!

Unter den Vortragenden werden mutige Studierende und andere BenutzerInnen sein, daneben mit dem Chef der Sächsischen Staatskanzlei, Herrn Dr. Beermann, ein leibhaftiger Staatsminister, außerdem der Generaldirektor der SLUB, Professor Bürger. Wir freuen uns auf einen lebendigen Abend mit vielen Lektüreanregungen und ZuhörerInnen.

3 Kommentar(e)

  • Johannes
    14.11.2009 18:25
    Bücherliste?

    Hallo,

    Können Sie bitte die Bücherliste des Abends veröffentlichen?

    • Jenny Herkner (SLUB)
      16.11.2009 08:48
      Titelliste Leseabend jetzt im Netz

      Hallo Johannes,die Titelliste und die Bilder sind nun eingestellt:http://www.slub-dresden.de/ueber-uns/ausstellungen-veranstaltungen/veranstaltungen/ich-lesemein-lieblingsbuch/bilder-der-lesenacht/

    • Achim Bonte (SLUB)
      14.11.2009 21:12
      @Titelliste Leseabend

      Hallo Johannes,

      klar, das machen wir. Ich habe die Liste gerade nicht zur Hand, wird aber am Montag erledigt. Aus meiner Erinnerung: Brussig, Helden wie wir; Kästner, Fabian; Böll, Ansichten eines Clowns; Matussek, Palasthotel; Jerome, Drei Mann in einem Boot; Lem, Robotermärchen; Herta Müller, Atemschaukel; Scharmer, Theorie U - von der Zukunft her führen; Gaarder, Das Orangenmädchen; ein Buch des Science fiction-Autors Philip K. Dick, eines von Truman Capote ...

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden

Kommentare

Lieblingsbibliothek
25.09.2017 22:37
Lieblingsbibliothek und großes...
25.09.2017 15:21
Neue Veröffentlichung auf Quco...
21.09.2017 07:23
Genealogentag
20.09.2017 20:30
Zugang
20.09.2017 20:20

Social Media

Youtube Flickr

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 2.0 Nachrichten