SLUBlog

Permalink

"Lange Nacht"-Nachlese. Fotos und Zahlen

Unser Beitrag zur Dresdner "Langen Nacht der Wissenschaften" war - wie die gesamte Veranstaltung - ein voller Erfolg. Wir hatten unter anderem rund 200 Kinder zur Bibliotheksrallye im Haus, die Führungen durch Bibliothek und Digitalisierungszentrum waren bis in den späten Abend ebenfalls stark frequentiert 
und auch das Podiumsgespräch mit Dresdner Künstlerinnen und Künstlern fand reges Interesse.

Bei der Fachberatung für private Bücherschätze gab es erwartungsgemäß das ganze Spektrum: Vom wertvollen Druck aus dem 17. Jahrhundert bis zum Reclam-Bändchen war alles vertreten und selbstverständlich fehlten auch diverse Bibel-Ausgaben nicht. Ein Höhepunkt: Ein Flugblatt von Marx und Engels aus dem Jahr 1848.

Allen IdeengeberInnen und tatkräftigen HelferInnen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt. 

Ein Dank auch an alle Gäste, die die SLUB teilweise sogar zum ersten Mal, jedenfalls aber von einer besonderen Seite kennengelernt haben.

0 Kommentar(e)