SLUBlog

Permalink

Grüße aus Hamburg - Unterstützer für Studie gesucht

Hallo liebe Dresdener Studenten/innen,

wisst ihr eigentlich, wie gut ihr es habt? Seit Oktober 2011 könnt ihr als Nutzer mit der sogenannten kundengesteuerten Erwerbung den Bestand der SLUB maßgeblich mit gestalten, dies wird auch Patron-Driven-Acquisition genannt. Damit können die Bibliotheken in Hamburg leider nicht mithalten und somit komme ich zu meinem Anliegen.

 

Ich studiere im 6. Semester Bibliotheks-und Informationsmanagement an der HAW Hamburg und habe mir für meine Bachelorarbeit genau dieses Erwerbungssystem als Thema ausgesucht. Um dieses neue System, welches übrigens in Deutschland bis jetzt nur an sehr wenigen Bibliotheken erprobt oder eingeführt wurde, untersuchen zu können, möchte ich eine Studie bei euch in der SLUB Dresden durchführen.

 

In der Zeit vom 11.05.13 bis zum 07.06.13 werde ich deshalb regelmäßig von 08.30 bis 19.30 Uhr in der Bibliothek sein, um euch als Teilnehmer/innen zu gewinnen und natürlich um zu forschen. Für euch würde das konkret bedeuten, während meiner Untersuchung hättet ihr meine ungeteilte Aufmerksamkeit und Haribos Beste, zudem helft ihr mir ganz nebenbei Erkenntnisse auf diesem neuen Gebiet zu gewinnen. Unter allen Teilnehmer/innen wird außerdem ein Acribit-Gutschein verlost. (Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.)

 

Also habt ihr Lust und Zeit mich bei meiner Forschung zu unterstützen? Dann schreibt mir einfach eine Mail mit euren Kontaktdaten und verfügbare Zeiten an lisamaria.geisler@haw-hamburg.de , dann können wir die Einzelheiten persönlich besprechen.

 

Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen und bin schon gespannt auf die Forschungsergebnisse.

 

In diesem Sinne, sonnige Grüße aus Hamburg
wünscht Lisa Maria Geisler

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden