1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

Beitrag

Ansichten: 1462 Permalink

Lies vor! 2 - Das Vorlesefestival geht in die nächste Runde

Lies vor! - Das Vorlesefestival des Studentenrates der TU Dresden und des Fachschaftsrates der Fakultät Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften findet auch in diesem Semester wieder statt. Zehn Vorleserinnen und Vorleser freuen sich darauf, aus ihren Lieblingsbüchern lesen zu dürfen! Nach den ersten SLUB-Lesenächten 2009, 2010 und dem ersten Vorlesefestival im vergangenen Jahr, freuen wir uns, dass offenbar eine echte Tradition entsteht.

 

 

Lies vor! findet am 21. Januar 2015 im Victor-Klemperer-Saal im Weberbau am Weberplatz statt. Ab 18 Uhr dürfen Sie es sich dort bequem machen und ab 18.30 Uhr beginnen die Buchvorstellungen.

 

Damit es richtig gemütlich wird, sind Sie eingeladen, eigene Kissen, Decken, Stühle und Sessel mitzubringen. (Natürlich wird es für alle ohne eigene Sitzgelegenheit genügend Stühle geben.) Der Eintritt ist frei. Für die Verpflegung sorgt wieder der Fachschaftsrat Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften. Weitere Informationen bieten die Webseite des StuRas und die Seite facebook.com/liesvor.

5 Kommentar(e)

  • Antonie Muschalek (SLUB)
    02.02.2015 15:10
    Re: Warum nur?

    Hallo Steffen,

    danke für dieses Feedback. Wir geben diesen Wunsch gern an das Orga-Team weiter.

  • Steffen
    01.02.2015 00:33
    Warum nur?

    Liebes Orga-Team,

    bisher war ich bereits bei drei Lies Vor!-Veranstaltungen, welche meiner Meinung nach eine Bereicherung für ganz Dresden sind, doch wünschte ich, ihr würdet die Lesungen wieder in der SLUB veranstalten. Es gibt doch keinen geeigneteren Rahmen als diesen für solch eine Veranstaltung. Das passende Publikum gleich obendrauf. Also auf auf, damit es beim nächsten mal vielleicht zwischen den Zeilen heißt "Stura meets SLUB" und alle sind glücklich.

    S.

  • Liane Drößler
    21.01.2015 10:10
    Kontaktaufnahme für das nächste Lies vor!

    Hallo Falk,

    wir freuen uns über dein Interesse an Lies vor!
    Schreib uns doch eine Mail an liesvor@stura.tu-dresden.de und wir nehmen dich in die Kontaktliste für das nächste Vorlesefestival auf. Dieses wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Sommersemester 2015 stattfinden.

    Wir hoffen, dich heute Abend auch schon antreffen zu können!

    Herzliche Grüße
    Liane
    Organistationsteam Lies vor!
    (ein gemeinsames Projekt des Studentenrates der TU Dresden und des Fachschaftsrates der Fakultät Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften)

  • Jens Bemme (SLUB)
    20.01.2015 20:40
    Re: Lies vor!

    Hallo Herr Rosenlöcher, danke. Nun ist "Lies vor!" eine Aktion des Stura. Wer wir leiten Ihr Angebot gern weiter!

  • Dipl.-Ing. Falk Rosenlöcher
    20.01.2015 12:56
    Ich würde nächstes Jahr / in 2016 gerne auch ein Buch vorstellen !

    Hallo SLUB !

    Das Buch beschreibt das Leben und Lernen des jungen Studenten Dietzel an der Technischen Anstalt Dresden (Vorgängerschule der TU Dresden) um 1850 !

    Wäre das was ?

    MFG Rosenlöcher !

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden

Kommentare

Lieblingsbibliothek
25.09.2017 22:37
Lieblingsbibliothek und großes...
25.09.2017 15:21
Neue Veröffentlichung auf Quco...
21.09.2017 07:23
Genealogentag
20.09.2017 20:30
Zugang
20.09.2017 20:20

Social Media

Youtube Flickr

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 2.0 Nachrichten