SLUBlog

Permalink

Zum Welttag des Buches: Lieblings-Leseplätze gesucht!

Heute, am 23. April, findet der "Welttag des Buches und des Urheberrechts" statt, den die 28. Generalkonferenz der UNESCO 1995 ausgerufen hat. Der Tag soll auf die grundlegende Bedeutung des Buches und seine unverzichtbare Rolle auch in der Informationsgesellschaft hinweisen. Grund für die Wahl dieses Datum sind die Todestage von Shakespeare und Cervantes. Seit nunmehr 22 Jahren wird der Welttag des Buches auch in Deutschland begangen und wird als landesweites Lesefest zelebriert.

Zu diesem Anlass interessiert uns, wo euer Lieblings-Leseplatz in der SLUB, d.h. in der Zentralbibliothek und in den Zweigbibliotheken ist.
Schickt uns bis Freitag, den 27. April 2018 ein Bild von diesem Platz an oeffentlichkeitsarbeit@slub-dresden.de. Wer möchte, kann uns dazu gerne verraten, warum genau dieser Platz so besonders ist.

Alle Einsender von Bildern erklären sich damit einverstanden, dass diese zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SLUB verwendet werden dürfen.

 

Wir freuen uns auf eure Bilder und verlosen unter allen Einsendern drei SLUB-Überraschungspakete.

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieser Artikel ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz

0 Kommentar(e)