Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog

SLUBlog

Autor: Lisa Maria Geisler

2

Hallo liebe Dresdener, jetzt ist es bald soweit. Ab dem 13.05.2013 besuche ich für vier Wochen eure wunderschöne Stadt um in Zusammenarbeit mit der SLUB eine empirische Studie zum Thema Patron-Driven-Acquisition (PDA) durchzuführen. Auch diejenigen unter euch, denen PDA kein Begriff ist, sind herzlich eingeladen an meiner Studie teilzunehmen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die sich bereits bei mir gemeldet und ihre Unterstützung angeboten haben für ihre Hilfsbereitschaft und...

Weiterlesen

Hallo liebe Dresdener Studenten/innen, wisst ihr eigentlich, wie gut ihr es habt? Seit Oktober 2011 könnt ihr als Nutzer mit der sogenannten kundengesteuerten Erwerbung den Bestand der SLUB maßgeblich mit gestalten, dies wird auch Patron-Driven-Acquisition genannt. Damit können die Bibliotheken in Hamburg leider nicht mithalten und somit komme ich zu meinem Anliegen. Ich studiere im 6. Semester Bibliotheks-und Informationsmanagement an der HAW Hamburg und habe mir für meine Bachelorarbeit...

Weiterlesen