1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

Beitrag

Ansichten: 612 Permalink

Der Betrieb brummt! SLUB mit neuen Rekordergebnissen im Oktober

Mit Beginn des Wintersemesters haben sich allein im Oktober 5.037 neue Benutzerinnen und Benutzer in der SLUB angemeldet, zudem fielen über 205.000 Entleihungen an. Beide Werte wurden bislang in keinem Oktober erreicht. War die SLUB schon 2008 mit über 2,3 Millionen Entleihungen die ausleihstärkste wissenschaftliche Bibliothek in ganz Deutschland, könnte das Ergebnis 2009 damit sogar abermals etwas höher ausfallen. Der November wird die Entscheidung bringen. Also bitte weiter fleißig sein: Aus 2008 sind für den November 199.601 Entleihvorgänge zu toppen.

Die tolle Nachfrage macht uns alle stolz und spornt an, erhöht freilich auch die Belastung für unser schwindendes Bibliotheksteam. Daher werden wir uns weiter engagiert für eine ausreichende Personalausstattung einsetzen. Dass die SLUB in den letzten Jahren nachweislich weit überproportial zur notwendigen Konsolidierung des Personaletats des Landes beigetragen hat, lässt uns ein wenig hoffen. Wir informieren Sie weiter ...

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden

Kommentare

Lieblingsbibliothek
25.09.2017 22:37
Lieblingsbibliothek und großes...
25.09.2017 15:21
Neue Veröffentlichung auf Quco...
21.09.2017 07:23
Genealogentag
20.09.2017 20:30
Zugang
20.09.2017 20:20

Social Media

Youtube Flickr

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 2.0 Nachrichten