Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

SLUBlog

Permalink

BIS wird 3. Neue Ausgabe des Bibliotheksmagazins online

Seit Wochenbeginn ist das erste Heft des 3. Jahrgangs des vierteljährlich erscheinenden Bibliotheksmagazins BIS (Bibliotheken in Sachsen) im Internet verfügbar. Als Druckausgabe einsehen können Sie's bei uns in der Bibliothek oder für 39 Euro im Jahresabonnement frei Haus.

 

Auf dem Heftumschlag sehen Sie das folgende prämierte Bild aus unserem Fotowettbewerb "SLUBlick" vom letzten Winter (Dank an René Gastmeier). Die neueste Ausgabe widmet sich u.a. laufenden Drittmittelprojekten aus Technikgeschichte und Musikwissenschaft, aktuellen Ausstellungen sowie einer Nutzwertanalyse für Bibliotheken ("Money makes the world go round. Sachsens Bibliotheken in der Haushaltskrise"). Alle Einzelbeiträge finden Sie auch im SLUB-Katalog bzw. im Dokumenten- und Publikationsserver Qucosa.

2 Kommentar(e)

  • Eddi
    20.04.2010 19:38
    ..

    Laut Text "Theoretisch waren keine Grenzen gesetzt" ... hmm ... Praktisch denke ich da nur z.b. an hochformat bilder, von denen es keines in die onlineabstimmung schafte

    • Florian
      21.04.2010 09:06
      @..

      > Praktisch denke ich da nur z.b. an hochformat bilder, von
      > denen es keines in die onlineabstimmung schafte

      Umso verwunderter war ich, als ich mein Hochformatbild wenig später, auf die Blogheadergröße zugeschnitten, im Blogheader vorfand. Demzufolge hatten diese Fotos auch keine Relevanz für den Jurypreis - wirklich schade.

      Es wurde nie, wie im falsch Text behauptet, öffentlich kommuniziert, welches Format die Fotos aufweisen müssen!

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden