Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

SLUBlog

Permalink

Noch mehr Zeit fürs Studium. Bereichsbibliothek Dre●Punct öffnet vom 11.7. bis 15.8. auch sonntags.

 

Während der wahrscheinlich in jeder Hinsicht heißen Phase der Prüfungsvorbereitung öffnen wir auch in diesem Sommer die Bereichsbibliothek Dre●Punct an insgesamt sechs Sonntagen von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Los geht´s am kommenden Sonntag (11. Juli). Bis einschließlich 15. August ist der Dre●Punct vielleicht nicht unbedingt der Ort reinsten Sonntagsvergnügens, ganz sicher aber eine gute Möglichkeit, einzeln oder in Gruppen intensiv und ungestört zu arbeiten. Wir bieten dafür 320 Leseplätze, rund 640.000 Bände (Ingenieurwissenschaften, Wiwi, Informatik und Geowissenschaften), 1.100 aktuelle Zeitschriften, Zugang zu allen Online-Angeboten der SLUB. Bücher können Sie an den einschlägigen SB-Geräten entleihen.

Für die freundliche finanzielle Unterstützung danken wir der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden herzlich.

Das Hauptgebäude der Zentralbibliothek – Zellescher Weg 18 – ist natürlich sonntags weiterhin wie gewohnt geöffnet, einschließlich der Cafeteria (11.00 – 17.00 Uhr). Und die SLUB-Liegestühle gibt´s  selbstverständlich auch sonntags.

1 Kommentar(e)

  • Alex
    11.07.2010 22:51
    Weitere Möglichkeit...

    ...den sonntäglichen Andrang in der SLUB zu mindern, wäre die Öffnung bis 24.00h. Vorallem bei den Temperaturen würde ich eher die abendlichen Zeiten bevorzugen. Aber so muss ich mich leider Nachmittags mit in die Sauna setzen:)
    gruß

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden