Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

Beitrag

Permalink

Weihnachtsgeschenke aus der SLUB. Unsere Empfehlungen

Dank unserer rührigen Deutschen Fotothek um ihren Leiter Jens Bove können wir Ihnen dieses Jahr besonders viele Geschenkideen vorschlagen - 42 Tage vor Weihnachten.

Auf die beiden brandneuen ersten Bildbände aus der Reihe "Sammlung Deutsche Fotothek" hatten wir schon letzte Woche hingewiesen. Die Bücher werden am 16.11. um 19 Uhr im "Haus der Presse" (Donadini) bzw. am 1.12. um 19 Uhr im Vortragssaal der SLUB (Nosko) öffentlich vorgestellt.

Ebenfalls aus Beständen der SLUB ist im Lehmstedt Verlag ein Jahreskalender 2011 mit wunderbaren Fotos von Walter Hahn ("In der Sächsischen Schweiz") erschienen. Der letzten Sommer im selben Verlag publizierte Bildband zur Sächsischen Schweiz ist ebenfalls noch erhältlich, außerdem ein zweites Buch Walter Hahns mit historischen Luftbildfotografien von Dresden.

Für an Kultur und Bildung Interessierte kommt schließlich vielleicht auch ein Jahresabonnement von BIS, des reich illustrierten Magazins der sächsischen Bibliotheken in Frage (39 € inkl. Mehrwertsteuer und Versand). Das letzte Heft des dritten Jahrgangs wird kurz vor Weihnachten erscheinen.

Nicht im Angebot haben wir die anderenorts beliebten Geschenk-Jahreskarten. Denn Eintritt und Benutzung sind in der SLUB für alle Bildungshungrigen kostenlos, dem Freistaat Sachsen sei Dank.

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden