Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

SLUBlog

Permalink

Bib-Lounge im Umbau. 13.12.-16.12. nur provisorischer Verkauf

Nächste Woche wird die Cafeteria in der Zentralbibliothek umgerüstet. Durch Verlagerung von Kasse und Kaffeemaschinen sollen die "Nur-Kaffee-TrinkerInnen" von den sonstigen KundInnen getrennt und so Wartezeiten verkürzt werden. Außerdem wird es neue Kaffeemaschinen geben.

Während der Umbauarbeiten bietet das Studentenwerk zwischen 9 und 19 Uhr einen kleinen Interimsverkauf im Foyer vor der Cafeteria an. Ab 17.12. ist die Bib-Lounge wieder geöffnet. Im Grundangebot: Blechkuchen, Panini, Flaschengetränke - und natürlich Kaffee.

Für den größeren Hunger gibt es die SLUB-nahe Mensa Siedepunkt (seit 10.10. auch mit Sonntagsbrunch). Fragen und Anregungen zum Angebot von Bib-Lounge und Siedepunkt richten Sie am besten direkt an unseren Pächter, das Studentenwerk Dresden. SLUB und Studentenwerk bitten für die kurze Umbauphase um Verständnis.

2 Kommentar(e)

  • Dietrich Herrmann
    13.12.2010 15:15
    Gut - Erweiterung wäre besser

    Insgesamt bin ich ein sehr großer Fan der SLUB, des Gebäudes, der Institution, der hilfsbereiten Menschen dort, der Atmosphäre. In Sachen Aufnahme GEISTIGER Nahrung wirklich Spitze. Schade, dass nicht von Anfang an der Bereich zur Nahrungsaufnahme (und damit verbundener Kommunikation) etwas großzügiger geplant wurde (kein Vorwurf an die jetzigen Verantwortlichen). So erscheinen diese jetzigen Schritte Stückwerk.
    Ist eine wirkliche Erweiterung (z.B. Anbau Richtung Seminargebäude) denn völlig ausgeschlossen?

  • tosch
    13.12.2010 12:29
    1A

    Das nenne ich mal ne gelungene Neuerung. Ich erinnere mich noch genau an die Kaffeepausen, in denen man ewig in der Warteschlange stehen musste. Super!

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden