SLUBlog

Permalink

Zweigbibliothek Rechtswissenschaft am Sonntag geöffnet! Dank an den FSR Jura

Der Fachschaftsrat Jura an der TU Dresden überraschte uns gestern Nachmittag mit der freudigen Nachricht, dass er angesichts der laufenden Prüfungsphase die Sonntagsöffnung der Zweigbibliothek Rechtswissenschaft finanzieren will. Damit's auch wahr werde, wurde im Newsletter der Fakultät sogar schon der 6.2. als Probesonntag verkündet.

Hochflexibel, wir wir nun mal sind, haben wir zwischenzeitlich alle notwendigen Voraussetzungen geschaffen und können die Bibliothek tatsächlich am

6. Februar von 10 bis 18 Uhr

öffnen. Folglich wird am kommenden Sonntag neben der Zentralbibliothek und der Bereichsbibliothek DrePunct ein dritter Bibliotheksstandort zugänglich sein.

Je nach Resonanz möchte die Fachschaft auch die Öffnung der weiteren Februarsonntage bezahlen. Wir betrachten die Aktion auch als Zeichen der Wertschätzung unserer juristischen Fachbibliothek, danken den beteiligten Studierenden für Ihr besonderes Engagement und laden Sie hiermit herzlich ein, von dem Angebot regen Gebrauch zu machen.

2 Kommentar(e)

  • Peter W
    06.02.2011 13:37
    Verbesserung der Lehre auf Studenten abgewälzt

    Es ist schön das sich der FSR Jura für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Studenten einsetzt. Das Engagement verdient, wie auch das anderer FSRs und Studentenorganisationen hohen Respekt.

    Einzig es wäre an anderen diese Aufgabe zu übernehmen. Nicht die Fachschaftsräte sind mit ihren von Studenten gezahlten Geldern dafür zuständig. Die Uni, die SLUB und im Hintergrund das Wissenschaftsministerium wären dafür zuständig den Studierenden ein gutes Bibliotheks- und Arbeitsumfeld zu verschaffen. Das die Fachschaftsräte und damit die Studenten hier die Lücken stopfen müssen, die die Sparbeschlüsse reissen ist eher traurig, als das ich mich über das natürlich sehr lobenswerte Engagement des FSR Jura freuen könnte.

  • Jens
    03.02.2011 20:14
    Spendenkonto

    Wer die offenen Sonntage der Jura-Zweigbibo mit einer Spende unterstützen will, kann dafür das Spendenkonto der Studentenstiftung Dresden nutzen oder live am Sonntag vor Ort. Jede Euro hilft!

    Zum Spendenkonto führt dieser Link: http://studentenstiftung.de/index.php?id=31#c294.

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden