Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

SLUBlog

Permalink

Der SLUB-Sommer. So sieht das aus

Schon kurz nach Eintreffen der neuen Liegestühle bot sich aus den Fenstern der Direktionsetage das folgende Bild. Trotz Kirchentag und Christi Himmelfahrt-Brückentag sind auch heute vormittag schon wieder die ersten Plätze besetzt. Vielen Dank für das umfangreiche positive Feedback und Ihr Mitmachen. Das Selbstverwaltungsmodell beim Stühletransport klappt weitgehend reibungslos. Wenn's doch mal klemmt, helfen uneigennützige KommilitonInnen oder unser Wachdienst, dem wir hier einmal ausdrücklich danken wollen: "Stühle reinräumen" steht ja eigentlich nicht in der Dienstordnung ;-).

2 Kommentar(e)

  • Elke Puschmann (SLUB Dresden)
    07.06.2011 14:16
    Arbeitsplatzrechner

    Danke für Ihren Hinweis!
    Eine sofortige Erweiterung des Anwendungsangebotes lässt die Arbeitsplatztechnologie leider nicht zu.
    Ihren Wunsch werden wir prüfen und ggf. in das Anforderungsprogramm öffentlicher PCs aufnehmen.
    Die Dateiarbeit wird z.B. durch die Anschlussmöglichkeit von USB-Sticks an den Tastaturen unterstützt.

  • Jakob
    06.06.2011 10:28
    OT: Java-Applikationen auf dem Arbeitsplatzrechner

    Wäre es evtl. möglich, die Arbeitsplatzrechner in der SLUB so einzurichten, dass man Wuala (Webzugriff: http://wuala.com/de/launch/ ) benutzen könnte? Das läuft irgendwie über Java, ich kenne mich da nicht weiter aus - aber an dieser Stelle scheint es zu haken.

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden