Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

SLUBlog

Permalink

Vortrag: Ehrenfried Walther von Tschirnhaus - Modernisierer Sachsens und seine verschollene Bibliothek

Noch bis 1. September 2013 zeigt das Buchmuseum die Ausstellung "Pöppelmann 3D. Bücher – Pläne – Raumwelten". Die begleitende Vortragsreihe zu Teilaspekte der Ausstellung und dem Umfeld des Dresdner Hofarchitekten endet am kommenden Donnerstag, den 11. Juli mit einem Vortrag des Dresdner Historikers Dr. Mathias Ullmann zum Thema "Ehrenfried Walther von Tschirnhaus: Der Modernisierer Sachsens und seine verschollene Bibliothek".

 

Herr Ullmann arbeitet freiberuflich als Historiker, Buchautor und Musiker und ist Gründungsmitglied der Tschirnhaus-Gesellschaft, die sich dem wissenschaftlichen Erbe des Gelehrten widmet. Die Veranstaltung findet im Vortragssaal im Zentralgebäude der SLUB statt. Der Eintritt ist frei.

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden