Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

SLUBlog

Permalink

Auch Leihräder gibt es nun am Zelleschen Weg 18

Vor der Zentralbibliothek gibt es eine neue Station mit Leihrädern von sz-bike: Stationsnummer: 4441. Wer mit einem Leihrad zur SLUB oder von dort nach Hause fährt, muss nun nicht mehr bis zum Fritz-Förster-Platz wandern, um ein Fahrrad zu finden oder nach der Fahrt zurückzugeben.

 

Foto: nextbike

 

Gerade - bei Veröffentlichung dieses Blogposts - ist ein Fahrrad verfügbar. Anfangs waren es zwei. Die Zahl verfügbarer Räder verändere sich ständig, so die Auskunft des sz-bike-Teams:

 

Die Radanzahl wird von der Nutzung abhängig sein, jetzt sind es erstmal zwei. Nächste Woche können es schon vier sein, die Woche drauf acht. Unser Service macht täglich seine Tour.

 

So funktionierts. Einfach registrieren und dann mit Smartphone-App oder telefonisch ein wartendes Fahrrad buchen. Für spontane Lerngruppen gilt: Bis zu vier Fahrräder kann man gleichzeitig ausleihen.

 

 

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden