Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

SLUBlog

Permalink

Open in Action. Das SLUB-Programm zur Open Acces Week 2016

Über den freien Zugang zu wissenschaftlicher Literatur im Internet wurde und wird intensiv diskutiert – nicht zuletzt, weil das Publizieren im Open Access zahlreiche rechtliche Fragen aufwirft. Um dem Thema international Aufmerksamkeit zu schenken und den Erfahrungsaustausch nicht nur in Fachkreisen, sondern mit allen Interessierten zu fördern, findet jährlich die weltumspannende Open-Access-Week statt – in diesem Jahr vom 24. bis zum 30. Oktober. Die SLUB lockt an den Tagen vom 24. bis zum 28. Oktober – getreu dem diesjährigen Motto "Open in Action" – mit attraktiven Veranstaltungen in den DrePunct, genauer: in den Makerspace M2.

Insbesondere Doktoranden und Postdocs, aber auch Einsteiger, sind herzlich zu den beiden Themenschwerpunkten "Publizieren: Einführung in Open Access" in deutscher und englischer Sprache und "Open Access, Urheber- und Bildrechte für Herausgeber und Autoren eingeladen. Unter anderem steht am Nachmittag des 26. Oktober die Inhaberin der TU-Juniorprofessur für Bürgerliches Recht, Immaterialgüterrecht, insb. Urheberrecht, sowie Medien- und Datenschutzrecht – Jun. Prof. Anne Lauber-Rönsberg – Rede und Antwort. Im Anschluss werden "Elektronische Publikationsservices an der SLUB im Überblick" vorgestellt. Seien Sie dabei!

Zum detaillierten Veranstaltungsprogramm und zur Anmeldung

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden