SLUBlog

Permalink

Cambridge Core eBooks – das umfangreiche Programm von Cambridge University Press steht nun SLUB-Nutzern zur Verfügung

Mit der Lizenzierung von Cambridge Core eBooks ermöglicht Ihnen jetzt die SLUB - in Zusammenarbeit mit den Partnern des Sachsen-Konsortiums (UB Leipzig, UB Chemnitz und SB Dresden) - den uneingeschränkten Zugang zum eBook-Angebot von Cambridge University Press, dem renommierten und weltweit ältesten, ohne Unterbrechung existierenden Verlag. Das Angebot umfasst eine Vielfalt von wissenschaftlichen Artikeln, Monographien, Nachschlagewerken sowie Lehrbüchern, die hauptsächlich die Geistes- und Sozialwissenschaften, aber auch zahlreiche andere Wissenschaftszweige abdecken. Damit steht auf dieser Plattform ein umfangreiches wissenschaftliches Programm bestehend aus den von uns lizenzierten Zeitschriftenartikeln und das Gesamtprogramm von über 30.000 Büchern in elektronischer Form zur Verfügung.

 

Für wissenschaftliche Zwecke können diese eBooks als PDF-Dateien auf lokalen Datenträgern gespeichert sowie ausgedruckt werden. Alle Einzeltitel sind über den Katalog der SLUB zu finden.

1 Kommentar(e)