SLUBlog

Permalink

#SLUBnochbesser: Alles neu macht die SLUB und hält das im Film fest

Neues Jahr, neues Glück - vor allem für euch, liebe Nutzerinnen und Nutzer. Schon eine Weile begleitet ihr die Planungen, die #SLUBnochbesser zu machen und so langsam gehen die Vorbereitungen zum Umbau des Gruppenarbeitsbereichs im Foyer in die "heiße Phase". Um euch Einblicke in die Werkstatt geben zu können und das Vorher und Nachher zu dokumentieren, wollen wir in den nächsten Tagen Videoaufnahmen in der Zentralbibliothek der SLUB machen. Einen ersten Drehtag wird es dafür morgen (Dienstag, 30.01.2018) in der Zeit von 9 bis 14 Uhr geben, dabei werden punktuell Aufnahmen im Gruppenarbeitsbereich sowie im Lesesaal gemacht, bei denen aber keiner von euch einzeln gefilmt wird. Es geht hier nur um die Gesamtimpression.

 

Was genau heißt #SLUBnochbesser?
Wir möchten, dass ihr euch in der SLUB wohlfühlt und arbeiten daher immer weiter daran, euch die Arbeit in der Bibliothek noch angenehmer zu machen und uns noch besser auf eure Wünsche und Bedürfnisse einzustellen. Dazu haben wir vor knapp zwei Jahren das Projekt der Umgestaltung der Gruppenarbeitsplätze im Eingangsbereich der Zentralbibliothek gestartet. Wir haben euch damals gefragt, was euch bei der Umgestaltung wichtig ist. Knapp 2000 Nutzerinnen und Nutzer haben uns damals ihre Meinung zu Ideen, Wünschen und Verbesserungsvorschlägen in einer Onlinebefragung mitgeteilt. Wir haben daraufhin gemeinsam mit der Agentur Paulsberg ein Konzept zur Neumöblierung dieses Bereiches entwickelt. Insgesamt entstehen über 200 Arbeitsplätze neu - Plätze für kleine Arbeitsgruppen, abgeschirmte Gruppenarbeitsplätze, Einzelarbeitsplätze, flexible Tischreihen, Steharbeitsplätze. Auch Laptop- und Monitor-Arbeitsplätze prägen das Bild der neuen Eingangszone und sollen euch eine angenehme Arbeitsatmosphäre ermöglichen. Einen ersten Eindruck konntet ihr euch davon schon im letzten Jahr beim "Probesitzen" verschaffen.

Wann genau der Umbau losgeht, verraten wir euch bald - jedoch wird dies erst nach der Prüfungszeit sein.

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieser Artikel ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden