Nur in Feld suchen:

  • Alles
  • Urheber
  • Titel
  • Schlagwort
  • Barcode
  • ISBN/ISSN/ISMN
  • RVK-Notation
  • Signatur
  • Verlag/Ort
  • Serie/Reihe

Zuletzt gesuchte Begriffe:

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

Beitrag

Ansichten: 521 Permalink

#SLUBnochbesser - Umbaustart im Gruppenarbeitsbereich

Nun ist es soweit und #SLUBnochbesser steht in den Startlöchern. Nachdem wir in den letzten Wochen schon über Filmaufnahmen informiert haben, die zunächst das "Vorher" dokumentieren sollten, ist es nun an der Zeit den bevorstehenden Umbau zu verkünden.

 

Die Prüfungszeit ist vorbei, die Nutzerströme nehmen ab und wir starten deshalb ab Montag mit der Demontage der Arbeitsplatzreihen im SLUB-Forum. Für die Zeit des Umbaus steht dieser Bereich zwischen den Säulen deshalb nicht zur Nutzung zu Verfügung, die Arbeitsplätze entlang der Tischreihen zum Lesesaal sowie zur Haupttreppe bleiben jedoch bestehen. Da ein Umbau nicht ganz tonlos vonstatten gehen kann, bitten wir euch etwaige Geräuschbelastungen durch Akkuschrauber o.ä. sowie kurzzeitige Störungen durch den Transport von Mobiliar zu entschuldigen.

 

Wir freuen uns euch schon bald einen modernen Lernort mit über 200 Arbeitsplätzen präsentieren zu können. Die vielfältigen Angebote werden unterschiedlichsten Nutzerbedürfnissen gerecht: Plätze für kleine Arbeitsgruppen, die flexibel erweitert werden können (2er, 4er, 6er usw.) stehen genauso zur Verfügung wie abgeschirmte Gruppenarbeitsplätze; Einzelarbeitsplätze; flexible Tischreihen; Steharbeitsplätze; Laptop- und Monitor-Arbeitsplätze.

 

 

Freut euch auf einen neuen Lern- und Begegnungsort in eurer SLUB, in dem wir eure Wünsche - als Ergebnis einer Online-Befragung der Nutzerinnen und Nutzer - mit berücksichtigt haben. Gemeinsam mit der Agentur Paulsberg und den Innenarchitekten Bensch/ Horezky haben wir seitdem an den Entwicklung für die Neumöblierung gearbeitet. Über die Entwicklungen und den Fortschritt der Umbaumaßnahmen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden, bis dahin gewährt euch unser Kampagnenfilm einen Einblick in das Projekt #SLUBnochbesser.

Der Platz reicht nicht? Wir haben Alternativen!

Wenn euch die Geräusche des Umbaus stören, empfehlen wir euch ruhige Plätz in der Ebene -2. Außerdem stehen auch in Arbeitsplätze in unserer Bereichsbibliothek Drepunkt oder in den anderen Zweigbibliotheken zur Verfügung. Mehr erfahren...

1 Kommentar(e)

  • Falk
    05.03.2018 09:24
    Na hoffentlich geht der Umbau schneller von Statten als die Planung...

    ...sonst wirds eng in der nächsten Prüfungszeit. Denn ein wichtiger Fakt wurde im Artikel nicht angegeben und zwar der Zeitpunkt der Fertigstellung :)

    Wenn ich mich nicht täusche, wird die Neugestaltung genau 1 Jahr später als einst angekündigt realisiert. Nun, man darf gespannt sein.

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden

Kommentare

@Sam
13.06.2018 07:43
Prima. Ich gratuliere!
13.06.2018 00:04
ein neuer Hut
09.06.2018 07:41
@kaputte Scheiben
31.05.2018 14:54
kaputte Scheiben
30.05.2018 21:56

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 2.0 Nachrichten