1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

Beitrag

Ansichten: 279 Permalink

#SLUBnochbesser: Los geht's!

Nun wird es ernst. Nachdem in dieser Woche der alte Gruppenarbeitsbereich komplett demontiert wurde, geht es nun mit dem Aufbau des neuen SLUB-Forums voran.

 

Heute wurden in diesem Bereich bereits die Media Walls geliefert und werden nun aufgebaut. Ab Montag, den 12.3.18 werden dann im Laufe der kommenden Woche die neuen Möbel für den Bereich zwischen Ausleihtheke und Infopunkt angeliefert. Parallel dazu finden Tischler- und Elektroinstallationsarbeiten statt. Die neuen Möbel werden zunächst in den abgesperrten Bereichen platziert und dann nach und nach an den für sie vorgesehenen Plätzen installiert. Bitte beachtet, dass die Möbel noch nicht benutzt werden dürfen, auch wenn sie sicher zum Testsitzen locken. Bitte habt noch ein wenig Geduld - aber schon bald gehört der Arbeitsbereich euch, denn voraussichtlich bis Ostern soll der Umbau abgeschlossen sein.

 

Warum wir uns zu dem Umbau entschieden haben und was der neue Bereich für euch bereit hält, erfahrt ihr im Video. Dr. Jens Mittelbach erklärt hier Beweggründe der Neumöblierung im SLUB-Forum und geht dabei auf die Herausforderungen ein, denen moderne Bibliotheken heutzutage gegenüberstehen.

 

Wir sind gespannt, wie es weitergeht und halten euch auf dem Laufenden. Schaut doch auch mal auf unserem Twitter-Kanal vorbei, hier warten immer wieder aktuelle Fotos auf euch.

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden