1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

Beitrag

Ansichten: 191 Permalink

Neues Semester - neue Angebote in der SLUB

Seinem Namen alle Ehre macht das Sommersemester heute zum Semesterstart mit Sonnenschein pur. In der vorlesungsfreien Zeit hat sich einiges geändert und die neue Semesterrunde bringt neue und veränderte Angebote mit sich, die wir hier kurz vorstellen möchten.

 

Für alle, die im neuen Semester so richtig an der Uni durchstarten wollen, hält auch die SLUB wieder ein abwechslungsreiches Kursangebot bereit, um euch bei diesem Vorhaben bestmöglich zu unterstützen. Ob Kurse für SLUB Einsteiger, Crashkurs Datenbanken, Literaturverwaltung mit Citavi oder die persönliche Beratung in der Wissensbar – schaut in unseren Veranstaltungskalender und sichert euch euren Platz im Kurs. Bei hoher Nachfrage werden wir versuchen, weitere Termine anzubieten.

 

Wir haben die für euch vorlesungsfreie Zeit genutzt und daran gearbeitet, #SLUBnochbesser zu machen. Die SLUB hat sich herausgeputzt und ihr könnt nun im neuen SLUB-Forum Platz nehmen und noch effektiver, konzentrierter aber auch entspannter und kooperativer arbeiten. Kommt vorbei und sucht euch euren neuen Lieblingsplatz. Wenn es euch bei dem schönen Wetter doch eher nach draußen zieht, haben wir zeitnah wieder unsere SLUB-Liegestühle für euch, damit ihr die Pausen noch besser genießen könnt.

 

Hinweisen möchten wir auch drauf, dass ab April die Servicezeit in der Zweigbibliothek Rechtswissenschaften an den Samstagen entfällt. Die Öffnungszeit von 9 bis 20 Uhr bleibt unverändert. Der Service ist von Montag bis Freitag jeweils 9 bis 18 Uhr für euch da.

 

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Semesterstart!

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden

Kommentare

Coding da Vinci
21.04.2018 13:58
Buchverkauf
20.04.2018 13:05
Gibt es einen Buchverkauf im S...
19.04.2018 13:55
Ein gelungener Abend, der mit ...
14.04.2018 17:53
Liederbuch
12.04.2018 07:33

Social Media

Youtube Flickr

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 2.0 Nachrichten