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Mitgestalten? Die SLUB gründet einen Nutzendenbeirat

Was macht das Gremium?
Der Nutzendenbeirat ist ein Feedback-Gremium , in dem SLUB-Nutzende aus ihrer spezifischen Perspektive zusammen mit der Leitung der SLUB aktuelle Themen und Vorhaben beleuchten. Geplant sind halbjährliche Treffen (Frühjahr und Herbst für je maximal zwei Stunden) in der SLUB. Nutzende, die v.a. die digitalen Angebote der SLUB nutzen und nicht in Dresden wohnen, können auch virtuell an den Sitzungen teilnehmen.
Wer kann mitgestalten?
Das acht- bis zwölfköpfige Gremium soll die Vielfalt der SLUB-Nutzenden, die sich von Bürgerinnen und Bürgern über Studierende bis zu Forschenden erstreckt, abbilden. Alle Nutzenden der SLUB können sich also für den Nutzendenbeirat bewerben. Einzige Voraussetzung ist dabei, die Bereitschaft für mindestens ein Jahr konstruktive Mitarbeit.
Wir freuen uns also auf Menschen, welche die SLUB...
... erst vor Kurzem für sich entdeckt haben oder schon lange nutzen
... vor Ort oder online nutzen
Die Mitarbeit ist ehrenamtlich. Als Dankeschön für Ihre Mitwirkung können Sie sich auf exklusive Veranstaltungsangebote freuen.
Haben Sie Interesse?
Dann schreiben Sie uns mit einer kurzen Begründung Ihrer Motivation bis zum 3. Februar 2025 per E-Mail an: generaldirektion@slub-dresden.de. Bis 7. Februar 2025 werden wir die eingegangenen Bewerbungen sichten und uns anschließend bei Ihnen melden.
Noch Fragen?
Katrin Stump, Generaldirektorin der SLUB Dresden, und Jens Ilg, Leiter der Abteilung Benutzung und Information, beantworten gern Ihre Fragen rund um den neuen Nutzendenbeirat und zur Bewerbung unter: generaldirektion@slub-dresden.de
Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung in unserem Nutzendenbeirat!


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