Rootline

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Article

Article

Permalink

Wir specken ab. 19. Januar Bücherflohmarkt in der SLUB

Dank ehrenamtlicher Hilfe können wir am 19. Januar zwischen 11 und 18 Uhr im oberen Foyer der Zentralbibliothek (zwischen Vortragssaal und BibLounge) einen kleinen Bücherverkauf durchführen. Zum Preis von in der Regel 2-3 € werden unter anderem ausgesonderte Lehrbücher und Dubletten abgegeben, aber auch überschüssige Schallplatten aus der Mediathek. Der Verkaufserlös wird für die Beschaffung aktueller Studienliteratur verwendet.

2 Comment(s)

  • Caro
    19.01.2011 13:21
    Gelungen

    Find ich sehr gut. Freu mich auf den nächsten Buchverkauf in der SLUB. Ich habe 2 Bücher gekauft.

    • Katrin Matteschk (SLUB)
      24.01.2011 17:45
      Buchverkauf ein voller Erfolg!

      Hallo Caro,
      auch für uns als SLUB war der Buchverkauf ein voller Erfolg. Dank des offenbar interessanten Angebots und der Großzügigkeit der Käufer konnte die SLUB ihren Etat für Lehrbücher um fast 3.000 Euro (genau 2.987,40 €) aufstocken. Für die SLUB ist dieses Ergebnis Ansporn, Buchverkäufe wieder regelmäßig durchzuführen. Wir danken auf diesem Wege auch unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter Herrn Krzywinski, der uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt hat.

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden