1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

Beitrag

Ansichten: 1472 Permalink

SLUBlick Finale. Preisverleihung im Fotowettbewerb

Der Fotowettbewerb ist abgeschlossen. Die zehn prämierten Bilder mit Platzziffer und Stimmenanzahl finden Sie hier. Außerhalb des Wettbewerbs hat sich die Vorjury erlaubt, drei Fotos mit Sonderpreisen auszuzeichnen. Wie beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb und ähnlichen Veranstaltungen haben wir neben den Publikumspreisen somit noch einen Preis der Jury. Auch die Gewinner der Sonderpreise - je ein Warengutschein im Wert von 50 € - werden nochmals direkt von uns benachrichtigt.

Trotz teilweise heftigen Sperrfeuers hat uns die Aktion insgesamt Spaß gemacht und wir freuen uns über die erreichte Aufmerksamkeit und auf den bleibenden Gewinn richtig guter Fotos. Wie versprochen werden einige Fotografien künftig im Header des SLUBlog zu sehen sein. Darüber hinaus wollen wir eine kleine Ausstellung im Foyer der SLUB veranstalten sowie Aufnahmen im Bibliotheksjournal „BIS : Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen“ veröffentlichen. Allen, die sich an dem Wettbewerb beteiligt haben, danken wir nochmals herzlich.

10 Kommentar(e)

  • Florian
    22.12.2009 12:44
    Namen?

    Nochmal, vielleicht ist es ja untergegangen:

    Wieso stehen jetzt nach Abstimmungsschluss keine Namen bei den Fotos?

  • Erik Sefkow
    18.12.2009 14:05
    sehr schade^2

    @namenlos
    stimmt, da hat sich wirklich jemand was einfallen lassen / mühe gegeben.

  • Berit
    17.12.2009 19:05
    auch von mir...

    ...herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Ich schließe mich im Übrigen der Frage nach den Hochformatbildern an...

    • Florian
      18.12.2009 15:36
      @sehr schade

      Erst einmal Danke für die zusätzliche Mühe - auch wenn ich befürchte, dass so kaum einer davon Notiz nehmen wird. Ein eigener Blogpost wäre schon angemessen gewesen.

      Auch scheint mir in Anbetracht der qualitativ sehr hochwertigen Fotos im Hochformat die anfängliche Ausrede "In der Einzelabstimmung schien der Vorjury keines dieser Fotos so überragend, dass es zwingend hätte ausgewählt werden müssen." sehr aus der Luft gegriffen. Ich hätte mir wenigstens eine detailliertere Wettbewerbsausschreibung gewünscht.

      Wieso stehen jetzt nach Abstimmungsschluss keine Namen bei den Fotos?

    • namenlos
      18.12.2009 13:54
      sehr schade

      bin enttäuscht, dass keine hochformatbilder dabei waren. unter den 10 ausgewählten sind 2-3 spitzenbilder, die 50% der querformate locker konkurrenz gemacht hätten.

      sehr schade

    • Achim Bonte (SLUB)
      18.12.2009 12:21
      @Die Hochformate-Galerie ist da!

      Die nach Ansicht der Jury 10 besten Hochformate sind jetzt in einer eigenen Galerie zu betrachten. Dank und Glückwunsch an alle EinsenderInnen

      http://blog.slub-dresden.de/slublick/hochformate

    • Achim Bonte (SLUB)
      17.12.2009 22:22
      @Hochformate

      Hallo,

      vielen Dank für die Nachfrage! Die besten Hochformate wollen wir zumindest auch in einer Galerie anzeigen. Zunächst soll die Bühne aber den preisgekrönten Fotos gehören.

  • Philip G.
    17.12.2009 17:19
    Glückwunsch

    Glückwunsch allen (ehrlichen) Gewinnern.
    Immerhin ein paar künstlerisch wertvolle Bilder sind unter den Top Ten.
    Ich freu mich jedenfalls über meinen Sonderpreis - garantiert Manipulationsfrei ;)

    • Arne
      17.12.2009 18:02
      @Glückwunsch

      Ich stimme in allen drei Punkten überein. :)

      Trotz aller negativer Diskussion: Mir hat es Spaß gemacht! Vielen Dank also auch der SLUB (insbesondere den ausführenden Mitarbeitern) fürs Ausrichten und den anderen Teilnehmern für teilweise inspirierende und schön anzusehende Bilder.

    • Florian
      17.12.2009 17:23
      @Glückwunsch

      Dem möchte ich mich gerne anschließen.

      @Achim Bonte (SLUB Dresden): Ist bezüglich der Hochformatbilder noch etwas zu erwarten?

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden

Kommentare

Neue Veröffentlichung auf Quco...
21.09.2017 07:23
Genealogentag
20.09.2017 20:30
Zugang
20.09.2017 20:20
Genial!
20.09.2017 19:50
Vielen Dank
20.09.2017 11:00

Social Media

Youtube Flickr

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 2.0 Nachrichten