SLUBlog

Autor: Kathleen Hoffmann

Nach den Prüfungen ist vor der Abgabe der Hausarbeiten. Das ist aber kein Grund zur Verzweiflung. Für Unterstützung beim Start in die Schreibarbeit sorgt auch dieses Jahr wieder die digitale „Lange Nacht des Schreibens“: am 2.3.2023 von 16 bis 23 Uhr.

Read more
Motiv mit Aufschrift Für Einsteiger

Liebe Erstsemesterstudierende,   schön, dass ihr da seid! Auch wir von der SLUB Dresden freuen uns, euch in Dresden zum Studium begrüßen zu dürfen. Die Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek (kurz SLUB) ist eure zentrale Anlaufstelle für Literatur zum Studium, als Ort zum Lernen und Arbeiten sowie für Tipps und Tricks zum wissenschaftlichen Arbeiten: sei es bei Vorträgen, Seminararbeiten oder dann der Abschlussarbeit. Damit ihr gut in das Wintersemester 2018/19 starten…

Read more