Im Rahmen des Heinrich-Schütz-Musikfestes begrüßt die SLUB den US-amerikanischen Lautenisten und Komponisten Lee Santana. Der Künstler und die Leiterin der Musikabteilung der SLUB, Dr. Barbara Wiermann, stellen am 6. Oktober um 17 Uhr Handschriften und alte Drucke der Schützzeit vor und tauchen unter dem Motto "Musikalische Schätze - Laute und mehr ..." in die wertvollen musikalischen Bestände der Bibliothek ein. Die Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung ist auf 25 Personen begrenzt.
Im Anschluss an das Gespräch veranstaltet der Verein Mitteldeutsche Barockmusik um 19.30 Uhr ein Konzert mit Lee Santana unter dem Titel "BILDER.BUCH.SAITEN - Im Kontext von Bild, musikalischer Bildhaftigkeit und bildhafter Symbolik" im Vortragssaal der SLUB. Karten können für 12 Euro / Junior! 5 Euro an den Vorverkaufsstellen bzw. - falls noch verfügbar - an der Abendkasse erworben werden.
Anmeldungen für alle Veranstaltungen sind unter info@schuetzgesellschaft.de möglich. Das vollständige Programm der Heinrich-Schütz-Tage finden Sie hier.
0 Comment(s)