SLUBlog
Neuer Zugang zu 120.000 elektronischen Büchern
Um der Vielfalt Ihrer Interessen gerecht zu werden, umfasst das Angebot nicht nur fächerübergreifende Großverlage, sondern auch kleinere und größere Spezialisten. Während die Programme der Cambridge University Press und Wileys die gesamte Fächerbreite abdecken, ist SAGE besonders interessant für Gesellschaftswissenschaften und Psychologie und der Franz Steiner Verlag für die Geisteswissenschaften. Pearson eLibrary ist auf Lehrbücher und Materialien für die Lehre insbesondere in den Natur- und Ingenieurwissenschaften fokussiert. Die UTB scholars-eLibrary bietet Bücher aus vierzig deutschsprachigen Verlagen der Geistes- und Sozialwissenschaften. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern und Entdecken!
Eine Besonderheit des Angebots ist das Modell der Evidence Based Selection. Das bedeutet, dass wir am Ende der Lizenzperiode aus dem bereitgestellten Gesamtangebot der Verlage eine Auswahl an Titeln treffen, die wir dauerhaft in unseren Bestand übernehmen. Alle ausgewählten Titel stehen von da an permanent zur Verfügung. Über die Auswahl entscheiden Sie – ganz einfach indem Sie die E-Books nutzen. Je höher die Downloadzahlen eines Titels, desto sicherer wird er in den Bestand übernommen. Die Evidence Based Selection ist ein relativ junges Modell, mit dem wir in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht haben.
Was würden Sie sich im Bereich E-Books noch von uns wünschen? Teilen Sie uns Ihre Anregungen gerne in einem Kommentar mit!
This article is licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License
0 Comment(s)