SLUBlog

Permalink

Kommt die "Hochschulperle 2013" nach Dresden?

Das Projekt "Science goes to School" von Dresdner DoktorandInnen hat die Chance Hochschulperle des Jahres 2013 zu werden. Im Januar vergangenen Jahres wurde das Projekt zur Hochschulperle des Monats ernannt. Bis 26. Januar läuft jetzt die Onlineabstimmung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft. 

Bei "Science goes to School" gehen DoktorandInnen der Biologie und des Bioengineering als multinationale Teams in Dresdner Schulen, um junge Menschen mit kleinen Experimenten auf wissenschaftliche Fragen neugierig zu machen und zugleich ihre Kompetenz im Umgang mit anderen Kulturen zu stärken. Trauriger Auslöser für das Projekt war die Ermordung von Marwa El-Sherbini im Sommer 2009.

Bereits 2010 gewann die Studentenstiftung Dresden die "Hochschulperle des Jahres" samt Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. Wird "Science goes to School" die Hochschulperle des Jahres wieder nach Dresden holen?

Bitte unterstützen Sie das Projekt bei der Wahl mit Ihren Stimmen!

0 Kommentar(e)