Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

Beitrag

Permalink

Wissensbar der SLUB gewinnt Best-Practice-Wettbewerb

Bei dem 2014 zum ersten Mal vom Deutschen Bibliotheksverband und vom Verein Deutscher Bibliothekare durchgeführten Best-Practice-Wettbewerb wurden heute in Bremen die innovativsten praxistauglichen Konzepte zur Vermittlung von Informationskompetenz an Studierende und Wissenschaftler prämiert.

 

Die SLUB überzeugte die Fachjury mit der "Wissensbar", in der einfach und schnell online ein individueller Beratungstermin mit den Experten der Bibliothek zu Themen wie Literatur- und Informationsrecherche, wissenschaftliches Arbeiten, Publizieren oder Datenmanagement vereinbart werden kann.

 

 

 

Auf dem Deutschen Bibliothekartag wurde heute außerdem Lisa Maria Geisler für ihre Bachelorarbeit mit dem b.i.t.online-Innovationspreis ausgezeichnet. Die Absolventin der HAW Hamburg forschte 2013 in der SLUB zu der Frage: Was beeinflusst die Auswahl bei der indirekten Erwerbung durch Bibliothekskunden bei der Nutzung des nicht-moderierten Patron-Driven-Acquisition-Modells in der SLUB? In einem Interview berichtet sie darüber. Herzlichen Glückwunsch!


0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden