SLUBlog

Permalink

"You can publish too" – Bericht zur Lage der Bibliotheken 2016/17

Dr. Jan Blüher programmiert barrierefreie Apps für Blinde und Sehbehinderte.

 

Im Geschäftsbericht 2014 berichtete er davon und von seiner Sicht auf (digitale) Bibliotheken ausführlich (auf S. 25). Mit seinen Hinweisen konnten wir die SLUBApp 2014 weiter verbessern; mehr dazu auch im Interview mit unserem App-Entwickler Erik Sommer.

 

Auf dem Umschlag des neuen Berichts zur Lage der Bibliotheken 2016/17 des Deutschen Bibliotheksverbands (dbv) begegnet uns Jan Blüher wieder – im Zentralen Lesesaal der SLUB.

 

"You can publish too" ist eine Botschaft der Plattform, auf der der dbv seinen neuen Bericht zum Blättern anbietet. Nehmen wir sie einfach wörtlich! Bibliotheken verändern sich. Texte und Wissen entstehen auf neue Weisen. Sie - die Nutzerinnen und Nutzer - sind Teil des Wandels, "too".

0 Kommentar(e)