SLUBlog
Für noch besseren Service und umfassende Beratung auf Augenhöhe: Neue Servicetheken im SLUB-Forum!
Hier berät unsere Kollegin Heike Sütterlin individuell und auf Augenhöhe - die neuen Servicetheken machen es möglich!
Wer aufmerksam durch die Ebene 0 in der Zentralbibliothek läuft, wird bemerkt haben, dass wir unseren Servicebereich umgestaltet und seit kurzer Zeit teilweise neu möbliert haben. Die neuen Theken unterstützen unser erklärtes Ziel, die Beratung durch unser Personal vor Ort mit der Ausleihe und Rückgabe von Medien an einem zentralen Punkt zu verbinden. Das zugrundeliegende Konzept, den Wandel von der reinen Ausleih- hin zur umfassenden Servicetheke, setzen wir seit letztem Jahr erfolgreich um und haben damit bereits gute Erfahrungen gemacht.
In Zeiten der Digitalisierung sinkt der Bedarf an „physischen“ Medien und entsprechenden Bearbeitungsvorgängen. Die dadurch freigesetzten Kapazitäten möchten wir in die intensive Nutzerberatung und ausführliche Kundenbetreuung investieren, denn hier sehen wir uns tatsächlich mit gestiegenen Ansprüchen und neuen Herausforderungen konfrontiert. In diesem Sinne sind unsere Kollegen/innen an den Servicetheken Ihre kompetenten Ansprechpartner für alle möglichen Fragen und Anliegen. Im Bedarfsfall vermitteln sie Sie an unsere Experten/innen und vereinbaren mit Ihnen einen persönlichen und kostenfreien Beratungstermin an unserer SLUBWissensbar.
Gern nehmen sich unsere Kollegen/innen auch spontan Zeit, um umfänglichere Anliegen an diesem abgeschirmten Beratungsplatz in Ruhe und im Sitzen zu besprechen.
Für reine Ausleih- und Rückgabevorgänge stehen Ihnen natürlich auch unsere Automaten zur Verfügung - unabhängig von den Servicezeiten.
Dieser Artikel ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz
0 Kommentar(e)