Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

SLUBlog

Permalink

Ho Ho Ho... SLUB-Service Upgrades zu Weihnachten!

Wir stehen auf praktische Geschenke. Diese Services fangen keinen Staub. Ihr werdet Euch freuen, versprochen!

Auslastungsanzeige  

Neuerdings könnt ihr euer persönliches SLUB-Erlebnis viel besser planen, denn ihr seht bereits auf unserer Startseite, wie voll es in der Bibliothek derzeit ist. Diese Anzeige prognostiziert auf Basis der Zu- und Abgänge, wie viele Arbeitsplätze in etwa noch frei sind. Gegenwärtig bieten wir diesen Service für die Zentralbibliothek, die Bereichsbibliothek Drepunct und die Zweigstelle Erziehungswissenschaften. Die nächste Prüfungszeit kommt gewiss, spätestens dann werdet ihr dieses neue Feature lieben lernen. Es wird gelegentlich recht eng in der ZB, und die Zweigbibliotheken sind unter Umständen eine echte Alternative.

Merkliste

Wir freuen uns, ein oft gewünschtes und viel nachgefragtes Feature in unserem Katalog nun endlich präsentieren zu können: Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euch eine Merkliste anzulegen. Meldet Euch einfach in eurem Benutzerkonto an und probiert es aus!  Eure Merkliste kann von unterschiedlichen Geräten aus genutzt und weiter bearbeitet werden. In Kürze wird auch die Synchronisation mit der SLUBApp möglich sein.                                        

Verbessertes 3D-Modell

Auch unser verbessertes 3D-Modell wird euch Freude bringen! Es ist jetzt neu strukturiert und ermöglicht eine vereinfachte Handhabung und eigene Sucheingaben. Die neue Navigation orientiert sich an übergeordneten Kategorien wie "Service", "Bestand" und "Räume/Plätze". Außerdem haben wir die mobile Version für alle Endgeräte optimiert.

Aus lynda.com wird LinkedIn learning

Neues Jahr, neue Plattform: Die Online-Lernplattform lynda.com wird zum Jahresende eingestellt. Aber keine Sorge, damit ihr auch weiterhin auf Videotutorials, Kurse und Lernprogramme zugreifen könnt, stehen euch die Angebote ab 2020 auf der neuen Plattform "LinkedIn Learning" zur Verfügung.

Achtung: Ein Umzug begonnener Kurse oder bereits erworbener Zertifikate auf das neue Portal LinkedIn learning ist nicht möglich, jedoch können diese noch bis 30.12.2019 heruntergeladen werden.

Frohe Weihnachten! Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr, wenn die #SLUBnochbesser wird...

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieser Artikel ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden