Am 13. April 1911 in Dresden geboren, lebt der Künstler und Hermann Hesse-Freund <link http: de.wikipedia.org wiki external>Gunter Böhmer heute vor allem in seinen zahlreichen Buchillustrationen fort. Zum 100. Geburtstag eröffnet die SLUB am 13. April um 19 Uhr im Vortragssaal eine von der Gunter-Böhmer-Stiftung Calw erarbeitete Ausstellung. Staatsministerin von Schorlemer wird dazu ein Grußwort sprechen, den Einführungsvortrag hält Hans-Ulrich Lehmann, Oberkonservator i.R. des Dresdner Kupferstich-Kabinetts. Sie sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie auf unseren <link http: www.slub-dresden.de ueber-uns ausstellungen-veranstaltungen ausstellungen-der-slub external>Webseiten und in <link http: nbn-resolving.de urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-66325 external>Qucosa, dem sächsischen Dokumenten- und Publikationsserver. Kostproben von Böhmers Kunst zeigt die <link http: www.deutschefotothek.de external>Bilddatenbank der Deutschen Fotothek.
1 Kommentar(e)
Das fetzt!
Ein hoch auf Gunter Böhmer !!!!!!!