Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. SLUBlog
  3. Beitrag

Beitrag

Permalink

TU Dresden ist Exzellenz-Universität! Die SLUB gratuliert und freut sich mit

Seit wenigen Minuten ist bekannt, dass die TU Dresden in der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder als eine von 11 deutschen Universitäten als Exzellenz-Universität ausgewählt wurde. Darüber freuen auch wir uns riesig und gratulieren herzlich!

Da München und Berlin jeweils zweimal vertreten sind, gibt es Exzellenz-Universitäten seit heute lediglich in neun deutschen Großstädten oder sechs Bundesländern. Dass Dresden und Sachsen dabei sind, lässt sich in seiner wissenschafts- und wirtschaftspolitischen Bedeutung kaum überschätzen. Als Bibliothek der Universität und im Rahmen von DRESDEN-concept wird die SLUB auch künftig nach Kräften dazu beitragen, dass der Wissenschaftsstandort Dresden exzellent ist bzw. nachhaltig bleibt. Was das im Einzelnen bedeutet und welche Rahmenbedingungen dafür nötig sind, dazu wäre nun viel zu sagen. Heute wird aber erst mal gefeiert!

Eine Landkarte aller Förderentscheidungen finden Sie hier.

1 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden