SLUBlog

Permalink

Pausenreif? Der Sommer @ SLUB.

Weil das Gründach der Zentralbibliothek von Grund auf saniert wird, kann die SLUB Wiese auch dieses Jahr nicht als Pausenort genutzt werden. Pause aber muss sein. Deshalb machen wir die zwei Hügel vorm Eingang zur offiziellen Pausen-Zone.

Tatata – wir präsentieren den SLUB Wall.

Während die Bauarbeiten auf der einstigen Liegestuhlwiese noch in vollem Gang sind, kann man hier im Liegestuhl lümmeln. Inklusive Meeresrauschen (ok, es ist nur die Straße). Die begrünten Hügel direkt vorm Eingang der Zentralbibliothek lassen sich über die Treppenaufgänge rechts und links des Eingangs erreichen. Bitte nicht die Hänge nutzen!

Liegestühle stehen im grauen Container auf dem SLUB Wall (rechts die Treppe hoch und am Bauzaun entlang) bereit. Bitte stellt sie nach der Benutzung wieder dorthin zurück. Bei Regenwetter und Einbruch der Dunkelheit bleibt der Container verschlossen.

Hängematten & Slacklines kann man an der Servicetheke mit der SLUBCard ausleihen. Am besten ist es, schon vor der Benutzung die Hinweise zur Nutzung von Slacklines und Hängematten durchzulesen. Slacklines könnt ihr einen Tag lang ausleihen, Hängematten jeweils für eine Stunde.

Frischen Kaffee und Snacks gibt es in der Cafeteria Bib Lounge. Wenn ihr Geschirr mit auf den Wall nehmt, stellt es nach der Pause bitte auf den Geschirrwagen im Foyer oder bringt es direkt in die Bib Lounge zurück.

 

Tische und Stühle in sommerlichem Hellblau stehen zum Verweilen auf dem Vorplatz bereit. Bitte Kippen, leere Verpackungen, Pappbecher etc. in die Mülleimer vorm Eingang entsorgen. 

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieser Artikel ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden