SLUBlog

Archiv: March 2016

Wer hat Lust auf eine literarische Herausforderung? -- Ein klassisches oder modernes Drama über den Alltag im Lesesaal!? Bei der Onlineveröffentlichung helfen wir dann gern. Unterhaltsame Doktorhüte haben wir ja schon in der Requisite. Jetzt sind Sie dran: Welche Anekdoten und Episoden gehören unbedingt in das ungeschriebene Stück?

Weiterlesen

Erst vor einem Monat gab es mit "Die Bibliothek und das Lernen der Zukunft" einen #EDchatDE, auf den wir gerne hingewiesen haben. Das Thema des heutigen 117. Ausgabe berührt ebenso wie kaum ein anderes Informationssuchende wie Informationsdienstleister – etwa Bibliotheken im Allgemeinen und uns als SLUB im Besonderen. Daher erneut ein herzlicher Aufruf zur regen Teilnahme. Zur Erinnerung - #EDchatDE ist ein wöchentlicher Twitterchat: Lehrerinnen und Lehrer, Bildungsinteressierte aus…

Weiterlesen