SLUBlog

Archiv: March 2022

For weeks now, war has been raging in Ukraine. A cruel war against a free and democratic country that has already triggered overwhelming solidarity and support for Ukrainian citizens in this country and around the world. We at the Saxon State and University Library are also thinking of and concerned about the people affected by this war. And we too would like to offer support where we can.

Weiterlesen

Seit Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Ein grausamer Krieg gegen ein freies und demokratisches Land, der hierzulande und weltweit bereits überwältigende Solidarität und Unterstützungsbereitschaft für ukrainische Bürgerinnen und Bürger ausgelöst hat. Auch wir als Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek sind in Gedanken bei und in Sorge um die Menschen, die von diesem Krieg betroffen sind. Und auch wir möchten die Menschen, die vor dem Krieg geflohen sind, hier vor Ort…

Weiterlesen