SLUBlog

Autor: Annemarie Grohmann

SLUB no es Mallorca. Seid fair und räumt euren Arbeitsplatz, wenn ihr geht. Unsere neuen Postkarten liegen in den Bibliotheken der SLUB aus und können gern auch als freundlicher Hinweis auf "reservierten" Arbeitsplätzen eingesetzt werden. Vielleicht zaubern sie dort ja sogar dem ein oder anderen noch ein Lächeln ins Gesicht. Auf jeden Fall wünschen wir angesichts des Herbstwetters warme Gedanken an sonnige Inseln!

Weiterlesen

Ob konzentriertes Selbststudium, das schnelle Ausleihen eines Buches oder anregende Gespräche in der (Lern-)Gruppe – die SLUB erfüllt mittlerweile vielfältige Funktionen und wird, so beobachten wir, immer mehr auch als Begegnungs- und Kommunikationszentrum genutzt. Diesen verschiedenen Ansprüchen gerecht zu werden, ist nicht immer leicht – davon zeugt Ihr gelegentlicher Ärger über die Lautstärke im Lesesaal (s. zum Beispiel die Kommentare zu Quiet, please! Lärm in der Bibliothek). …

Weiterlesen